Lothar Vater Hörbuch15.000 Kilometer auf dem Motorrad – von Deutschland nach Vietnam. Ein langer und kräftezehrender Road-Trip, der als fixe Idee im beschaulichen Schwerte beginnt und wird später zur humanitären Großaktion wird. Peter Maffay ist so begeistert von Lothars sozialem Engagement, dass er Schirmherr seiner Charity-Aktionen wird.

In der Folge überschlagen sich die Ereignisse, zwischenzeitlich ist Lothar „Vater“ von über 70 Patenkindern weltweit. Gemeinsam mit seinem Freund Jürgen legt er den Grundstein für die „Stars of Vietnam“. Ein Verein, der blinde Kinder in Vietnam unterstützt.

Von Chu, seinem Reisebegleiter in China, hat Lothar einmal einen Satz gehört, der ihn bis heute beschäftigt: ›Mao ging den langen Marsch, von 1935 bis 1936. Er durchquerte dabei sein China und sagte danach: Ein kleines Feuer kann eine ganze Grassteppe anzünden.‹

 

Ab Mitte Juni als Hörbuch bei Audible/Amazon.
Auch erhältlich: 27 packende Geschichten aus dem wahren Leben